Über mich

Hallo, liebe Jungforscher und Eltern! Ich freue mich, meine Begeisterung für physikalische Experimente mit Euch teilen zu dürfen.  

Mein Name ist Gregor Walter. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9-jährigen Sohn.

Nach dem Abitur habe ich als Programmierer gearbeitet, bevor ich 2000 eine Softwarefirma gegründet und 18 Jahre lang geführt habe. Zuletzt war ich als “Manager ohne Grenzen” in Uganda, um dort eine Firma für Solar- und Wasserenergie zu unterstützen.

Im Frühjahr 2019 habe ich meine Ausbildung zum Kursleiter bei ScienceLab absolviert, im Herbst besuche ich den nächsten Fortbildungskurs.

Wenn ich nicht gerade gemeinsam mit Kindern Experimente mache, bin ich im Verein “Searchwing” aktiv, kümmere mich als Hobbyimker um meine Bienenvölker oder mache “Arschbomben” im Schwimmbad (mit selbst erfundenem “Arschbombendetektor” ;-).

Kinder stellen viele Fragen – und manche kann man gar nicht so leicht beantworten. Und viel schöner als es zu googeln ist es, mit den Kindern gemeinsam die Antworten in einem Experiment selbst zu finden!

Ich freue mich darauf, mit Euch spannende Sachen zu erforschen!