Kurse

Forschen am Maus Türöffner-Tag

Am 3. Oktober findet wie schon seit einigen Jahren der Maus Türöffner-Tag statt. An diesem Tag werden Türen speziell für Kinder geöffnet, die sonst verschlossen bin!

Maus Türöffner-Tag am 3. Oktober 2019

Dieses Jahr öffnet sich die Tür des „Openlab Augsburg“ sich für die Maus-Besucher – und ich werde an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr Forscherkurse zu verschiedenen Themen veranstalten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Grundschulkinder (zwischen 6 und 10 Jahren…) – Anmeldung ist erforderlich – entweder unten über das Formular oder per Mail (siehe Kontakt). Bitte um Zeitangabe!

Die einzelnen Forscherkurse dauern jeweils 45 Minuten und decken spannende Versuche zum Thema „Das unsichtbare in der Welt“ ab. Genaue Details zu Versuchen werde ich auf dieser Seite bald veröffentlichen bzw. nach der Anmeldung per Mail zuschicken. Die Kurse starten jeweils zur vollen Stunde, bei der Anmeldung bitte angeben, um wieviel Uhr Ihr kommen möchtet. Einige Beispiele findet ihr auf der Seite des letzten ForscherClubs zu diesem Thema, aber u.U. ändern sich hier noch Details.

Jeder Kurs ist auf 8 Kinder begrenzt.

Der Kurs findet im OpenLab Augsburg statt. Das Openlab befindet sich in der Elisenstrasse 1. [osmapper id=“38″]